Servicequalität von 44 Stromanbietern im Vergleich: Defizite werden größer - bester Service von Tchibo

Stromanbieter mit guten Konditionen, aber schlechtem Service
Bei der Auswahl eines Stromanbieters sollten nicht nur Tarifpreise, sondern auch Vertragsbedingungen verglichen werden. Während man mit einem kostenlosen Stromanbieter Vergleich online schnell den besten Stromtarif findet, hat eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität untersucht, wo man zu den guten Konditionen auch einen entsprechend guten Service erhält. 44 Anbieter wurden unter die Lupe genommen.

Insgesamt lässt die Servicequalität dabei oft zu wünschen übrig und - noch schlimmer - die Defizite beim Service werden größer. Als positives Beispiel erzielte Tchibo das beste Ergebnis beim Service, mit kurzen Wartezeiten und kompetenter Beratung sowohl am Telefon sowie per E-Mail. Die ebenfalls durchgeführte Analyse der Preise bestätigte großes Sparpotential. Zu allen geprüften Stromtarifen der städtischen Grundversorger gab es günstigere Alternativen.

Hier Stromanbieter kostenlos vergleichen >>