Zinsen: Tagesgeld Vergleich Deutschland | Tagesgeldkonto Vergleich

Immernoch gibt es in Deutschland Millionen von Sparbüchern, dabei gibt es auf einem Tagesgeldkonto meist deutlich höhere Zinsen. Tagesgeld Vergleich ist im Internet schnell gemacht, zudem können die Direktbanken aufgrund der schlanken Kostenstruktur deutlich bessere Zinsen für´s Tagesgeld bieten als viele Banken vor Ort. Empfehlungen für eine flexible Geldanlage:

Testsieger und "Dauerhaft gut" laut Stiftung Warentest [01/2014] ist das MoneYou Tagesgeldkonto - mit derzeit 1,2% p.a. (Stand 03.07.2014) - Hier direkt zum MoneYou Tagesgeld >>

Einen Überblick über weitere Tagesgeld Anbieter und Zinsen im Tagesgeld Vergleich:



Die Bank of Scotland war lange Zeit führend bei den Zinsen für Tagesgeld und "Dauerhaft gut" laut Stiftung Warentest [01/2014] - inzwischen gibt es jedoch nur noch 0,8% p.a. (Stand 08.07.2014) bei der Bank of Scotland >>

Eines der wichtigsten Kriterien für die Wahl des Tagesgeld-Anbieters ist der Zinssatz pro Jahr (p.a.), doch auch die Häufigkeit der Gutschrift der Zinsen. Tagesgeld wird jährlich, quartalsweise oder monatlich verzinst. Zudem variieren die aktuellen Zinslaufzeiten stark, werden aber oftmals von den Anbietern verlängert. Für größere Summen ist die Höhe der Einlagensicherung nicht zu vernachlässigen und daher auch im Tagesgeld Vergleich aufgeführt.