Ratenkredit bei Direktbanken: Besser telefonisch beraten lassen

Es gibt verschiedene Gründe einen Ratenkredit bei einer Direktbank abzuschließen, insbesondere die vergleichsweise niedrigen Zinsen und die schnelle Abwicklung. Doch das große Angebot der Anbieter im Internet ist unübersichtlich, daher untersuchte eine Studie des DISQ neun Direktbanken auf ihre Servicequalität und die Konditionen. Dabei lieferten die getesteten Anbieter im Durchschnitt einen guten Service ab. Während die E-Mail-Beantwortung nur befriedigend war, bewiesen die Banken ihre Kompetenz insbesondere im telefonischen Service.

Zum Testsieger "Ratenkredit Direktbanken 2013" wurde die ING-DiBa mit dem besten Service und guten Konditionen. Platz 2 sicherte sich die Comdirect Bank mit guter Beratung, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, sowie einer guten Kreditausstattung. Netbank belegte mit besonders günstigen Konditionen den dritten Rang der Gesamtwertung.